Bitter, Jeica

Jeica Bitter

Goldschmiede & Design
Bitterschmuck

WERTIGKEIT | KREATIVITÄT | FASZINATION

Handwerkskunst ist meine Passion. Lebensfreude, Erinnerung, Euphorie – Schmuck ist Emotion, Statement, Ausdruck der eigenen Persönlichkeit.

In meinem Atelier entstehen auf Grundlage erster Skizzen aus hochwertigsten Materialien und umfassendem Fachwissen beständige  Wegbegleiter. Dem Alltäglichen die Alltäglichkeit zu nehmen, dem Schönen Raum zu geben und Wertigkeit zu schaffen – das ist es, was mich immer wieder auf’s Neue fasziniert!

Feine Preziosen aus eigener Hand verbinden Qualität, Individualität und die Schönheit des Lebens in jedem Moment. Gern biete ich Ihnen außerdem meinen weiten Erfahrungsschatz auf dem Gebiet der Umarbeitung bspw. geerbter Schmuckstücke an. „Emotionsgold“ sollte sich nicht in dunklen Schubladen verstecken. Eine moderne Umsetzung dieser Erinnerungsstücke lässt jedes Schmuckstück in neuem Glanz erstrahlen.

Bitterschmuck entstand 2010 in spielerischer Art und Weise neben der Anstellung in einer namhaften Münchner Goldschmiedewerkstatt und hat sich immer wieder verändert. Das erste eigene Geschäft befand sich noch in einer Nebenstraße im Norden der Stadt München und beschäftigte sich neben Schmuck zusätzlich mit Modedesign. Der Umzug an die Münchner Freiheit im Jahr 2017 brachte dem Unternehmen den Durchbruch: viele Jahre war Schwabing Treffpunkt vieler Schmuckbegeisterter, die Soirées wurden geschätzte Termine im Eventkalender und nicht nur die legendäre Dekoration des Fensters begeisterte immer wieder auf’s Neue. Nach über 15 Jahren in meiner Wahlheimat München begann 2021 für Bitterschmuck eine neue Schaffensphase und ich verlagerte den Firmensitz dorthin, wo die Ideen ihren Ursprung haben: weg aus der Hektik der Stadt, hinein in die Schönheit der Natur.