Bleeker Herta

Herta Bleeker

Freie Autorin

Herta Bleeker

Fährweg 11c, 26524 Hage
Telefon: 04931 – 95 68 448
E-Mail: Herta.Bleeker@web.de
Web: www.Hertableeker.de


Ich bin Herta Bleeker, Jahrgang 1955, bin gebürtige Ostfriesin, Autorin und lebe in Hage/Ostfriesland.

Mit 45 Jahren schrieb ich meinen ersten Roman. Im Mittelpunkt meiner schriftstellerischen Arbeiten stehen Frauen in unterschiedlichen Lebenssituationen. Persönlich möchte ich Probleme aufzeigen, mit denen Frauen sich in unserer Gesellschaft auseinandersetzen müssen. Durch meine langjährige ehrenamtliche Arbeit beim Kinderschutzbund Norden oder durch Diskussionen im Familien- und Freundeskreis sah ich mich häufig mit dieser Thematik konfrontiert. Das Schreiben hat sich bei mir schon zu einer Leidenschaft entwickelt. In meinen Arbeiten lasse ich auch ein wenig Autobiografisches einfließen.

Das nötige Handwerkszeug habe ich durch ein dreijähriges Fernstudium an der Hamburger Axel-Andersson-Akademie erworben.

Bisher erschienen:
„Anna oder als Urgroßmutter das 11. Kind bekam“, Fischer-Medien-Verlag
„Wie eine Feder“
„Kann Liebe warten?“, Verlag Enno Söker
„Daje oder die Träume hinterm Deich“, Verlag Enno Söker
In Kürze:
Fortsetzung von „Daje“, Verlag Enno Söker